Freidl-Mühle
2202 Enzersfeld im Weinviertel | Hauptstrasse 7

WILLKOMMEN IN DER

FREIDL-MUEHLE


Inhaber: Johanna Wagner


Wir machen Urlaub


Urlaubssperre von 15.08.2019 bis 18.08.2019

Wir wünschen allen unseren Kunden einen schönen Sommer


unsere oeffnungszeiten


Mo - Fr 8.00 - 17.00 Uhr

Sa 8.00 - 12 Uhr

 


Abgabe in Kleinmengen


Sehr geehrte Kunden wir bieten auch Abgabe in Kleinmengen direkt an den Konsumenten an.


Die Freidl Muehle



Die FREIDL MÜHLE liegt inmitten der Weinbaugemeinde Enzersfeld, im Weinviertel wenige Kilometer nordöstlich von Wien. Getreide aus der Heimatgemeinde wird von uns in der Mühle zu Qualitätsmehlen verarbeitet.

Als traditionelles Familienunternehmen begann Großvater JAKOB FREIDL 1946 in einem ca. 500 Jahre alten Schüttkasten eine Mühle einzurichten. Durch Ihm wird das Gebäude erst 1948 erworben. Zu dieser Zeit war die Mühle eine "Rückschütt-Steinmühle" auf modernstem Stand. Mit seinem Schwiegersohn ANDREAS KOLLER hat er es weiter modernisiert und 1961 ein Getreidesilo mit 300 to Fassungsvermögen gebaut, um das aufgekaufte Getreide der umliegenden Felder optimal lagern zu können.

1965 haben die beiden Generationen das Mühlengebäude um einige Stockwerke erhöht und modernisiert, es wurde eine vollautomatische pneumatische Walzenmühle eingebaut.

Im Jahre 2000 übernahm Tochter JOHANNA WAGNER den Betrieb.

Neben den normalen Angeboten einer Mühle, Mehle und Tierfutter, wurde die Produktpalette um Naturkost von Müslis bis zu Speiseölen und den Kleintierfutterbereich erweitert.